uniwerk pirna
Max Prosa – Sommerkonzert (Open Air auf der Terrasse)

08.08.2024 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Der Sommer leuchtet uns entgegen – mit Liedern und Lyrik des Berliner Songpoeten
Tickets im VVK: zum Ticketshop

Max Prosa ist Geschichtenerzähler. Hört man ihn alleine an der Gitarre oder am Klavier, kann man das in seiner reinsten Form erleben. Er spielt neue und alte Lieder, wie „Flügel“, das schon 2012 entstand, aber erst 2020 durch Egon Werlers Interpretation in der Castingshow „The Voice“ eine breite Masse erreichte. Außerdem das neue „Verschwende Dich“, das als das Titellied des Kinofilms “15 Jahre” von Hannah Herzsprung interpretiert wurde und dadurch größere Bekanntheit erlangte. Hinter diesen an die Oberfläche dringenden Erfolgen sitzt und arbeitet Max Prosa seit Jahren unbeirrt an seinen Texten und Liedern, spielt Konzerte und liest seine Gedichte, die er im neuen Gedichtband “Als wir ein Sternbild waren” versammelt hat. Die Zuhörenden werden zu einer Gemeinschaft, um sie herum bildet sich eine Glocke, die Raum und Zeit dehnt. Max Prosa erzählt von Kindern, Königen und Engeln, vom Mond und vom Meer und natürlich von den großen Themen des Chansons: Vergänglichkeit, Leidenschaft und Liebe. Immer auf seine eigene Art und so, dass es jedem ans Herz geht.

www.maxprosa.de

Sitz- und Stehplätze
Begrenzte Ticketzahl
Restkarten auf Nachfrage bzw. Abendkasse