uniwerk pirna
Punk-Konzert

01.06.2024 21:00 Uhr (Einlass 20:30 Uhr)

Punk, Punk, Punk – mit zwei Bands:
Bluten (Leipzig)
Stauffenberg (Dresden)

bluten – das sind Elisa, Maike, Franzi und Melissa aus Leipzig.

Vor etwas über einem Jahr startete das Bandprojekt im Fahrradkeller und nun sind sie in einem Proberaum, welcher mit einer Heißluftfritteuse ausgestattet ist. Möglicherweise hat dieses Gerät auch zur Genrebezeichnung „frittpunk“ inspiriert. In ihren Songs über u. a. Mensenpain und Foodlove werden verschiedene Themen auf kritische und humorvolle Weise behandelt. Mit ihrer Musik möchten bluten die Zuhörer*innen zum gemeinsamen wütend sein, nachdenken und natürlich tanzen einladen.

Stauffenberg

Es passiert wieder richtig was, in Dresdens Punk-Underground. Stauffenberg begeistern, als aktuell wohl ruppigste Dresdner Band, mit ihrer ungebremsten Live-Energie. Die 5 Musiker*innen haben 2022 zueinander gefunden und stehen seit 2023 auf der Bühne. Die queere Punkband kommt nun nach Pirna, also hin da!!!